W I R   Ü B E R   U N S

Gut Ding braucht Weile

oder

manchmal braucht es etwas länger bis sich eine Gruppe findet ...

Jutta

Die Geschichte der Needlebees begann im Februar 2003 mit unserem ersten Treffen.

Gut ausgerüstet mit Tee und Gummibärchen, einigen Quilts, Büchern und Zeitschriften (was Frau halt so dabei hat für ein Patchworktreffen) begab ich mich ins Familienzentrum Kirchheim bei München, das uns netterweise die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Was soll ich von unserem ersten Treffen berichten?

Also ich, Jutta, war da!  -  Aber das war’s auch schon!

Das nächste mal waren wir zu dritt, Birgit, Gabi und ich. Nach ihrem Teneriffaaufenthalt kam dann auch noch Gisela dazu. Alle waren wir schon länger mit dem Patchworkvirus infiziert.

IMG_2397 Heike
Gisela-2

Im Herbst konnte ich dann mein Anfängerprogramm (Handnähen) an Heike ausprobieren!

Bei unserer ersten Weihnachtsfeier 2003 passte unsere Gruppe noch komplett in das Auto von Gisela, die uns der Reihe nach auf dem Weg zu unserem „Weihnachtsitaliener“ einsammelte. Dort war die eigentliche Geburtsstunde der Needlebees.

Susanne

Im Herbst 2004 gab es endlich wieder Zuwachs.

Eleni (juchhu, eine für meinen Anfängerkurs!) und Susanne kamen dazu.

Andrea

Im Frühjahr 2005 stand Andrea mit Nähmaschine und kleiner Patchworkausrüstung in unserer Tür und wurde freudig aufgenommen. Für unsere Ausstellung im Mai nähte sie noch schnell ihren ersten Quilt...

Karin

Bei unserer ersten Ausstellung im April 2005 infizierte sich Karin mit dem Patchworkvirus. Sie ist seit Sommer 2005 dabei.

Eleni
Petra

Bei Petra dauerte die Inkubationszeit etwas länger. Nach einem halben Jahr „ich mach’ doch kein Patchwork“  ist sie nun doch erkrankt. Alles Sträuben war vergebens.

IMG_0474

Seit Februar 2006 neu dabei ist Petra 2.

Petra-2

... und nicht zu vergessen unser Neuzugang Kathrin im Jahr 2008.

Kathrin_200x200

So, das ist sie nun unsere Mittwochabend-Needlebees-Kerngruppe.

Wer gehört noch zu den Needlebees ?

Martina und Gaby, mit denen Gisela und ich uns schon seit mehreren Jahren immer wieder donnerstags treffen ...

... und nicht patchworkinfiziert, Rudolf. Die meisten Fotos unserer Ausstellung gehen auf sein Konto. Außerdem gestaltet und betreut er unsere Needlebees Homepage.

Eure Needlebees,

Jutta, Birgit, Gabi, Gisela, Heike, Eleni, Susanne, Andrea, Karin, Petra, Petra 2, Martina, Gaby, Kathrin

[Home] [Wir über uns] [Unsere Treffen] [Ausstellung 2005] [Challenge-Projekt] [Stickkurs 2007] [Geburtstagsquilts] [Patchgeschichten] [Links] [Impressum]